7. Mai 2013

Die Maus im Internet entdecken

Die Maus bzw. ihre Sendung ist schon älter als 40. Das finde ich insofern komisch, weil ich sie als Kind gar nicht besonders wahrgenommen hab, aber jetzt, wo ich ein Kind habe, sie erst richtig kennen lerne und eigentlich ganz gut finde.

Sie wird ja von vielen als "Kult" angesehen - ich muss sagen, dass mich das Geräusch, jedesmal wenn sie blinzelt, eher stört und ich den blauen Elefanten und das rosa Kaninchen eigentlich viel putziger finde. Aber gut - egal wie groß die Begeisterung für die Sendung ist: Ihre Homepage muss man kennen und lieben. Die Maus und ihre Freunde kann man jederzeit im Internet besuchen: http://www.wdrmaus.de (Wie schön, wenn man unabhängig von Sendeterminen ist!)


Dort findet man lauter Sachen, die Spaß machen, wie zum Beispiel das hier:


Mausspiele, z.B. das Maus-Anziespiel
Bastelanleitungen, z.B. wird erklärt, wie man eine Hampelmaus bastelt.

Es gibt Ausmalbilder zum Ausdrucken. Auch vom Maulwurf!
Weitere Ausmalbilder gibt's auf der Seite mit dem Elefanten.

Natürlich auch eine kleine Auswahl der typischen Maus-Storys

Die Seite mit dem Elefanten ist speziell für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren mit Info für die Eltern, was die Kinder auf der Seite lernen und wie sie die Kinder beim Surfen unterstützen können. Z.B. gibt's da dieses Spiel:
Waschtag - welches Tier verbirgt sich hinter den Seifenblasen, die Mama, Papa oder Kind nach und nach wegbürsten können?

Alle Bilder: © wdrmaus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen